Wahlen 15. Mai 2022

Alice Nauer – unsere Kandidatin für die Gemeinderatswahlen vom 15. Mai 2022

Persönliches
Alter: 52
Heimatort: Einsiedeln SZ
Nationalität: Schweiz
Zivilstand: Unverheiratet
Kinder: 1 erwachsener Sohn
  • Als 11. von 12 Kindern bin ich auf dem Bauernhof in Hütten aufgewachsen.
  • Die Kindheit auf dem Bauernhof und in einer Grossfamilie war einfach wunderbar.
  • Nach einer Verkaufslehre im Volg wusste ich schon bald, dass ich gerne Menschen um mich habe und so arbeitete ich lange Zeit im Gastgewerbe, was mir sehr viel Spass bereitet hat.
  • Ich konnte so viele schöne und natürlich auch nicht ganz so schöne Geschichten erleben.
  • Als ich dann meinen Sohn bekommen habe, wurde auch ich ruhiger und ich habe mich weitergebildet.
  • Kaufmännische Ausbildung und später intensiv Grundkurs in Betriebs-, Volkswirtschaft und Recht.
  • Seit längerer Zeit arbeite in einer grossen Druckerei an der Rezeption und bin Assistentin der Geschäftsleitung (eher Mädchen für alles) mit einem sehr vielseitigen Arbeitsbereich.
  • Heute wohne ich mit meinem Sohn in Wilen b. Wollerau und wir verstehen uns sehr gut.
  • «Ich kandidiere als Gemeinderätin, weil mir Wollerau am Härze liit». Die Einwohnerinnen und Einwohner von Wollerau machen unseren Ort aus. Ein intaktes Dorfleben und die Wertschätzung unserer Natur, Kultur und Vereine sind mir sehr wichtig. Entsprechend setzte ich mich dafür ein, dass die Bevölkerung aktiv in politische Prozesse einbezogen wird und die Verwaltung schlank, bürgerfreundlich und transparent arbeitet./li>
  • Wollerau, in der jede und jeder gerne lebt, einkauft und seine Freizeit verbringt – das ist meine Vision für Wollerau. Als Bauerntocher und Frau vom Volk weiss ich, was es für einen attraktiven Erholungsraum und die lokale Produktion braucht. Als Gemeinderätin möchte ich die Vorzüge von Wollerau nach klar bürgerlichen Grundsätzen stark machen. Diese Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen.